Wie funktioniert es?

Erst muss uns über Kontakt/Anmeldung eine Emailanfrage von Haupt- oder Nebenamtlichen geschickt werden. Mittels eines kurzen Email Austausches überprüfen wir, ob sich mit der Anmeldung wirklich ein Jugendzentrum angemeldet hat. Dann senden wir Passwort und Nutzernamen. Danach können sich die Teilnehmer*innen einloggen.

Ist man angemeldet, bevor eine Spiel-Saison beginnt, findet sich nach Beginn der Saison im rechten Bereich unter „Teilnahmen“ der Punkt neue Einladungen. Nachdem die Saison gestartet ist, steht hier „1 neue Einladung“. Dann bitte darauf klicken, um die Einladung anzunehmen. Unter Wettbewerb wechseln im Menü oben sollte jetzt der angenommene Wettbewerb stehen. Und nun können Punkte in den Spielen erzielt werden. In die Highscoreliste werden nur Punkte eingetragen, wenn man mit Nutzernamen und Passwort eingeloggt ist.

Es sollten nach Möglichkeit alle Spiele gespielt werden. Jeder erreichte Punktestand fließt in die Endbewertung mit ein. Die Blitztabelle gibt eine Übersicht, welche Punktestände von den einzelnen Jugendzentren schon erreicht worden ist. Aus der Gesamtheit der gespielten Spiele und der erreichten Punktezahlen errechnet sich der Rangplatz.

Wichtig: Die niedrigste Gesamtpunktzahl steht für den höchsten Rang. Ist ein bisschen verwirrend, aber anders haben wir es nicht hinbekommen.