Voraussetzungen

Hardwarevoraussetzungen: Am besten lassen sich die Spiele über einen PC spielen. Die Spiele benötigen keine große Rechenleistung und sollten von jedem PC aus im Browser gespielt werden können. Zwingend notwendig ist ein Internet-Zugang, denn die Spiele können nur online gespielt werden. Die Spiele lassen sich ohne zusätzliche Controller spielen und benötigen nur Maus und Tastatur.

Softwarevoraussetzungen: Die Spiele lassen sich im Browser spielen. Firefox, MS Edge und Chrome bzw. Chromium sind von uns geprüft worden. Die Spiele zeigen jeweils intern die Steuerungs-Optionen an.
Sicherheit: Einige Spiele verfügen über eine Möglichkeit zu SocialMedia wie Facebook zu wechseln. Wer das machen will, macht dies auf eignen Verantwortung. Um die Spiele zu spielen und hohe Highscores zu erzielen wird kein SocialMedia-Account benötigt. Deshalb sollten diese Links gar nicht beachtet werden.

Datenschutz: Wir kommunizieren mit den Jugendzentren lediglich auf Email-Basis und nicht über diese Seite. Die Anmeldedaten werden nur in diesem von uns auf Domainfactory gehostetem WordPress eingepflegt und nicht an Dritte weitergegeben. Die Anmeldezeiten werden nicht mitgeloggt. Ebenfalls findet sich auf dieser Seite (kann mittels Installation des AddOn uMatrix überprüft werden) nur ein Cookie, da wir Google-Schriftarten benutzen.