Wie funktioniert es?

Nach der Anmeldung kann man sich mit seinem Anmeldenamen und Passwort einloggen. Ist man angemeldet, bevor eine Spiel-Saison beginnt, findet sich nach Beginn der Saison im rechten Bereich unter „Teilnahmen“ der Punkt neue Einladungen. Nachdem die Saison gestartet ist, steht hier „1 neue Einladung“. Dann bitte darauf klicken, um die Einladung anzunehmen. Unter Wettbewerb wechseln im Menü oben sollte jetzt der angenommene Wettbewerb stehen. Und nun können Punkte in den Spielen erzielt werden. Diese Punkte werden aber nur in die Highscoreliste aufgenommen, wenn man eingeloggt ist mit Nutzernamen und Passwort. Wenn SpielerInnen von zu Hause aus spielen wollen, ohne das Passwort zu kennen, ist dies natürlich möglich, aber die erreichten Punktestände werden nicht abgespeichert. Aber üben geht auch von zu Hause aus 😉

Es sollten nach Möglichkeit alle Spiele gespielt werden. Jeder erreichte Punktestand fließt in die Endbewertung mit ein. Die Blitztabelle gibt eine Übersicht, welche Punktestände von den einzelnen Jugendzentren schon erreicht worden ist. Aus der Gesamtheit der gespielten Spiele und der erreichten Punktezahlen errechnet sich der Rangplatz. Dabei steht die niedrigste Gesamtpunktzahl rechts für den höchsten Rang. Ist ein bisschen verwirrend, aber anders haben wir es nicht hinbekommen.