Teilnahmebedingungen

Wenn ihr bei JottZett-eSports mitmachen wollt, müsst ihr folgende Voraussetzungen erfüllen:

Euer Jugendzentrum muss mindestens einen PC mit Internetanschluss haben, der für alle zugänglich ist. Dies ist wichtig, damit ihr auch bei den Online-Spielen Punkte sammeln könnt. Eure Rechner müssen nicht die aktuellsten sein, denn wir haben darauf geachtet in den Wettbewerb nur Spiele aufzunehmen, die auch auf älterer Hardware laufen.

Um die Online-Spiele auf dieser Seite spielen zu können, muss Flash installiert sein. Falls das Flash-Plugin noch nicht installiert ist, könnt ihr das hier herunterladen. (Wichtig: Auf Windows-PCs kann nur jemand mit Administrator-Rechten das Plugin installieren.)

Die Kinder und Jugendlichen sollten ohne Einschränkung die Spiele spielen können. (Wie ihr das in eurem Jugendzentrum regelt, bleibt euch überlassen. Sprecht das bitte ab. Ihr könnt bestimmte Wochentage ausmachen, an denen gespielt werden kann, bestimmt Uhrzeiten an Öffnungstagen oder auch mal in Form einer kleinen LAN-Party die ganze Nacht durchspielen. Im Falle einer LAN sollte das Teilnehmeralter 12 Jahre nicht unterschreiten und es muss natürlich die Erlaubnis der Eltern vorliegen.)

Es muss mindestens ein Haupt- oder Ehrenamtlicher in jedem Jugendzentrum die Funktion des Ansprechpartners für uns übernehmen. Dieser meldet die Teilnahme des Jugendzentrums per Email an info[at]jz-esports.de bei uns an. Wir werden einen Account anlegen und das Passwort für den Nutzer per Email zusenden. Erst der Zugang zum passwortgeschützten Bereich dieser Seite bietet die Möglichkeit die Highscores abzuspeichern. Übrigens: Dieser Haupt- oder Ehrenamtliche darf auch mitspielen.